HERSTELLUNG VON TITANPINZETTEN  
Titanpinzetten Solingen
 
Kontakt Impressum  
 
 
Titan
Eigenschaften und Einsatzgebiete
Produkte
  Pinzetten rostfrei
  Profiwerkzeug für die Gastronomie
  Solinger Messer und Wetzstähle
  Die Firma
       

Titan

(lat. Titan; nach "Titanen", den riesenhafte Gestalten der griechischen Mythologie, welche von Zeus besiegt wurden), wurde 1791 in England durch den Geistlichen und Amateurchemiker William Gregor im Ilmenit bemerkt.

Mehrere Jahre später entdeckte es der deutsche Chemiker Heinrich Klapproth im Rutilerz erneut. 1795 benannte er das neue Element Titan.

Wegen der Summe der Eigenschaften bezüglich Festigkeit, Dichte und Beständigkeit werden Titanlegierungen in unterschiedlichen Anwendungen und Erzeugnissen eingesetzt.

Titan ist das wohl beständigste Material für die Herstellung von Pinzetten und bietet hervorragende Möglichkeiten Langlebigkeit und eine Verarbeitung mit moderner Gestaltung zu verbinden.

 
   Bert Witte - Hersteller von Titanpinzetten - Solingen